Aus Korken, Holzstäben, Papier, Teelichtern… usw. wurden am 9.11.2019 kleine Schiffe gebastelt.
Als Einstimmung legten wir mit Teelichtern einen Lichterkranz, der an die Lucia erinnern soll. Kurz wurde den Kindern die Geschichte und der Hintergrund zumThema erzählt.

Und dann ging es auch schon los die Jungs und Mädels bastelten mit ihren Mamas, Papas oder mit Opa wundervolle Schiffe. Jeder hat das schönste Boot gebastelt wurde Einstimmig beschlossen. Zum Test, ob jedes Boot die richtigen Proportionen hat, wurde schnell das Waschbecken in der Toilette mit Wasser gefüllt und siehe da, die Schiffsbauer waren alle perfekt, kein Boot ging unter oder kippte.
Nun freuen wir uns, die Schiffe mit brennenden Teelichtern, am Gedenktag der Lucia am 13.12.2019, im Zigeunerbach im Siebentischwald schwimmen zu lassen.

Wir treffen uns hierzu um 16:00 Uhr am Stempflesee.

Jeder kann Plätzchen und Kinderpunsch mitbringen, damit wir nach dem Schiffe Fahren noch zusammen im Wald trinken und essen können.

Kathrin Rundt