Muttertag 2019

Am Tag vor dem Muttertag trafen sich einige Bambinis mit ihren Papas, einem Opa und Laura, um für die Mamas eine kleine Überraschung vorzubereiten. Laura hatte mit ihrer Freundin zusammen schon den Teig vorbereitet, dass die Kinder nur noch ausrollen und ausstechen mussten: Es wurden Plätzchen in Form von Herzen, Sonnen und Blumen gebacken und mit Zuckerguss und Liebesperlen liebevoll verziert.

Damit aber nicht genug, die Plätzchen sollten ja auch noch angemessen verpackt werden: So bastelte jedes Kind als Verpackung eine Papiertüte. Mit einem großen roten Herz, einem Muttertagsspruch und viel Farbe waren die Tütchen perfekt für die Plätzchen.

Die Reaktionen der Mamas am nächsten Tag waren durchwegs erfreut und erstaunt, was die kleinsten da für sie vorbereitet hatten. Der Dank geht natürlich auch an Laura und die fleißigen Helferlein, die viel Vorarbeit geleistet haben und natürlich an die Papas und den Opa, die den Kindern ein bisschen (oder manchmal auch ein bisschen mehr) geholfen haben.