Mitgliederversammlung 2019

34 Ulricher Kolpinger sind der Einladung in den Pfarrsaal zur dies jährigen Mitgliederversammlung gefolgt.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden konnte die Beschlussfähigkeit festgestellt werden.

Unter Tagesordnungspunkt 3 folgte ein besinnlicher Teil welche des Präses Pfarrer Hänsler mit dem Gleichnis über den verlorenen Sohn gestaltete. Es war Überraschend was manchem von den Anwesenden bei dem wohl bekannten Text einfiel und bewegte.

Nun waren aber wieder die unumgänglichen Formalien ab zu arbeiten:

• Bericht der Kassenwartin mit Bericht der Kassenrevisoren
  • Bericht der Chronistin

Sowohl die Kassenwartin als auch die Vorstandschaft wurde von den Anwesenden mit großer Mehrheit entlastet.

Es durften 2 Neumitglieder in der Kolpingsfamilie begrüßt werden.

Natürlich wurde in diesem Zuge die Nennung der langjährigen Mitglieder nicht vergessen. Sieben Mitglieder haben die Ehrung von 25 Jahren Mitgliedschaft erhalten, vier von 40 Jahren und zur Freude alle durfte einem Mitglied zu 65 Jahren Treue gratuliert werden. Herr Karl Thoma konnte diese große Ehre persönlich bei der Versammlung verliehen werden. Die Kolpingsfamilie freut sich eine so lange Mitgliedschaft in Ihren Reihen innen zu haben und wünscht noch viele weitere gemeinsame Jahre.

Um Feedback und Interessen der Anwesenden auch ohne Wortmeldungen zu bekommen, hat die Vorstandschaft Feedback-Bögen verteilt. In diesen konnte jeder Anwesende seine Ideen und Wünsche sowie Kritik äußern. Diese Bögen wurden mit Mehrheit angenommen.

Die Versammlung wurde um 21:00 Uhr beschlossen. Präses Pfarrer Hänsler sprach zu guter Letzt einen Segen für alle Anwesenden.

Der Abend fand bei einem gemütlichen Beisammensein ein schönes Ende.

Iris Krajewski