Im vergangenen Jahr wurde die Schuhaktion bereits zum 5. Mal durchgeführt.

Die zum Kolpingtag 2020 gestartete bundesweite Aktion des Kolpingwerk Deutschland hat in den ersten vier Jahren bereits 804.104 Paar Schuhe gesammelt. Einige davon stammen von euch, vielen Dank für eure Schuhspende.

Wie schon bekannt ist, dient der Erlös aus der Schuhaktionen zum Aufbau des Stiftungskapitals der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung. Die Internationale Adolph-Kolping-Stiftung unterstützt weltweit Projekte im Sinne Adolph Kolpings „HILFE ZUR SELBSTHILFE“.

Wir konnten 2019 bereits beim Aufbau des Stiftungskapitals mithelfen, indem wir insgesamt 70,11 kg Schuhe nach Köln geschickt haben. Bei der Aktion für 2020 werden es wohl nicht so viele, aber immerhin konnten trotz Corona drei Kartons mit je ca. 20 Paar Schuhe nach Köln schicken.

Wir danken alle Schuhspendern herzlich und bitten darum, sich auch bei der nächsten Schuhaktion 2021 wieder zu beteiligen. Wann und wo die Schuhe abgegeben werden könne werden wir hier auf unsere Homepage rechtzeitig bekannt geben.

Claus Krajewski