Nach langer Wartezeit durch Corona konnten wir am Freitag den 28.08.2020 endlich unsere Spende in Höhe von 700,- € an den SKM (Sozialdienst katholischer Männer) – Augsburg übergeben.

Hier noch einmal ein herzliches Vergelts Gott an alle Ordens- und Brezenkäufer und natürlich an die Ordensbauer sowie Brezenschlinger. Den ohne sie gibt es kein Orden und Brezen, damit könnte auch niemand dies kaufen. Kein Verkauf, keine Einnahmen folglich auch keine Spende.

Darum an allen für ihr Engagement bzw. Freigiebigkeit ein GROSSES Vergelts Gott!

Gabi und Rainer mit Raphael und Hanna sowie Brigitte und ich waren am Freitagnachmittag schwer erstaunt, als uns Frau Pia Haertinger und Herr Knut Bliesener nach einem kurzen Einführungsfilm (zu finden auf der Homepage des SKM-augsburg Image Film) einen kleinen Einblick in die Aktivitäten des SKM Augsburg gaben.

Nicht nur die wohl jedem bekannte Wärmestube in der Klinkertorstraße, das Georg-Beis-Haus in Lechhausen und der Secondhandladen „Zirbel 13“ im ehemaligen Einrichtungshaus Gascher gehören dazu. Ebenso die Projekte ANEA, ADAMI und vieles mehr. Wer mehr wissen möchte nutz doch bitte die Homepage des SKM Augsburg (www.skm-augsburg.de).

Wir Vier habe den Eindruck das die 700,- € beim SKM sehr gut genutzt werden und jeder Cent direkt bei Bedürftigen ankommt.

Abschließend noch ein Hinweis: der SKM nimmt gerne Kleiderspenden entgegen. Ob Kinder-, Frauen- oder Männerkleidung das ist egal.

Claus