22 Erwachsene und 22 Kinder plus 2 ungeborene Kinder, reisten am Freitag, den 2.10.2020 in das Kolpinghaus Zauberberg. Im Haus konnten sich die Kinder im Spielzimmer, in der Turnhalle oder im Indoor-Wasserspielplatz austoben.

Die Erwachsenen waren am ersten Abend thematisch sehr aktiv, in dem sie sich einige Gedanken bezüglich der möglichen Zukunft unserer Kolpingsfamilie machten und dies auf vier großen Plakaten dokumentierten.

Wir erkundeten mit unseren Kids viele Spielplätze, egal ob der Zirkus-, Piraten-, Planeten- oder Räubernestspielplatz es war für jeden was dabei. Einige machten einen Ausflug zu den Schmetterlingen, wo sie auch große Schildkröten füttern durften.

Am Sontag mussten wir uns dann wieder trennen und wir machten noch schnell ein Gruppenbild, wie es zu Corona Zeiten üblich ist - mit Abstand. Jede Familie machte sich auf den Heimweg, die einen fuhren mit dem Zug oder mit dem Auto direkt nach Hause. Einige machten noch eine Wanderung, andere spazierten noch zu zwei Ritterburgen.

Kathrin