13 Familien mit 7 Mädchen und 21 Jungs verbrachten auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames Wochenende im Haus Zauberberg in Pfronten.

Bereits nach der Ankunft am Freitag wurde der Spielplatz vier dem haus in Beschlag genommen und ausgiebig bespielt. Am Samstag Vormittag musste dann der Ritter-Spieltplatz herhalten. Es wurde geschaukelt, gewippt, Ritterspiele mit dem Pferd gespielt und der Burgturm samt Verlies als Lager vereinnahmt. Einige Familien besuchten auch die Schmetterlingsaustellung.

Am Nachmittag vergnügte sich ein Teil der Familien im Schwimmbad von Nesselwang, ein anderer Teil wanderte durch die schöne Allgäuer Natur, natürlich mit Spielplatzbesuch. Der Abend wurde von den Erwachsenen wieder thematisch begangen. Um uns künftig noch besser einzubringen sammelten wir Ideen und Programmpunkte, die wir im kommenden Jahr für die Kolpingsfamilie organisieren wollen. Ziel ist es, die Kolpingsfamilie fit für die Zukunft zu machen bzw. zu halten.

Am Sonntag wurde dann auf dem Breitenberg der Juwelenweg bewandert und das Walderlebniszentrum Ziegelwies besucht.

Es war also wieder ein ereignisreiches Wochenende für alle Familien in Pfronten. Wir freuen uns schon auf das nächste Familienwochenende.